Kontakt

Frau Tanja Schneider
Dornburger Straße 9
07743 Jena

Telefon +49 3641 - 239 99 77
Mobil +49 170 - 180 48 30
E-Mail info@zeitlos-bestattungen.de

+49 3641 -239 99 77
+49 170 -180 48 30

Selina Sadler – Ich begleite Sie

Selina Sadler

Trauerbegleiterin

Als gebürtige Sächsin kam ich im Jahr 2016 nach Jena und gehöre seit Frühjahr 2017 zum Team von Zeitlos Bestattungen. In den vergangenen Jahren habe ich Kurse zur Befähigung von ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Trauerbegleitung im Förderverein Hospiz Jena e. V. absolviert.

Den Tod als unauflösbaren Bestandteil des Lebens wahrzunehmen und zu realisieren, in Unbefangenheit darüber sprechen zu können, besonders auch mit Kindern. In einer so hochentwickelten und modernen Gesellschaft wie unserer, scheint die Thematik „Tod“ bis zum heutigen Tage nicht die gemeinschaftliche Präsenz innezuhaben, wie ich es mir, auch als junger Mensch, wünschen würde. Die Tabuzone zu durchbrechen. Auch im Tod die Einzigartigkeit eines jeden Menschen zu erkennen und zu bewahren. Dass jeder Einzelne von uns wertvoll ist, oftmals auf die ganz eigene Art und Weise, und ganz egal ob lebendig oder heimgegangen. Diese Botschaft bestimmt nicht nur einen großen Teil meiner Arbeit, sondern auch mein Wesen.

Zertifikate

Ich begleite und unterstütze Sie

Die meisten Menschen wissen nicht, was sie im Trauerfall tun müssen.
Ich lasse Sie nicht allein und stehe Ihnen zur Seite.